Die Edelsteintherapie

hat sich in der Naturheilkunde in den letzten Jahren immer mehr als eigener Bereich etabliert. Früher wurde sie eher von Einzelnen probagiert. Schon Hildegard von Bingen hat die vielfältige Wirkung der Steine in ihren Rezepten beschrieben.Heute steht uns eine große Vielzahl an Steinen zur Verfügung und schafft somit viele Einsatzmöglichkeiten.

Die Methode ist ganzheitlich, d.h. sie ist nicht nur auf den Körper (Handeln/Wahrnehmen)  beschränkt, sondern wirkt tiefer, auch auf den Geist (Absicht/Impuls)  und die Seele (Unterbewusstsein/Gefühle) des Menschen.

Ziel ist unsere Balance auf allen Ebenen wieder herzustellen.

Hierbei gehen wir davon aus, dass die Schwingungen von Edelsteinen und Mineralien Einfluss auf die Schwingung des Menschen hat. Auf dessen Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Margareta Doris Wießmeier    0711-64 91 71 2